ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Adresssuche
Selbstabholer
Fremddienstleister
Sollte Ihre Adresse nicht gefunden werden, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

FAQs

Fair bestellen: 

Sie erhalten bei uns die gleichen Preise wie persönlich bei uns im Geschäft.                                                      

Wir schlagen keine "versteckten" Preiserhöhungen für Lieferkunden auf. Stattdessen berechnen wir fair und transparent eine Servicepauschale. Dafür übernehmen wir das Zusammenpacken Ihrer Bestellung, tippen alles, packen alles ordentlich ein, liefern es Ihnen bequem nach Zuhause und nehmen Leergut mit. Sie haben die volle Transparenz. Wir finden das fair. Möglicherweise werben andere Anbieter mit "keine Lieferkosten". Vergleichen Sie gerne die Obst- und Gemüsepreise... :-) 


Einfacher Start: 

Bitte legen Sie ein Kundenkonto an oder loggen sich ein wenn Sie schon eines haben. Stöbern Sie bequem online durch unser Sortiment. Nutzen Sie die Suchfunktion (Lupe) oder gehen Sie über den Reiter "Obst und Gemüse" oder über "Alle Produkte". Dort finden Sie unsere Warengruppen zur einfachen Übersicht. Viel Freude beim stöbern :-)

 

Muss ich jede Woche bestellen? 

Nein, natürlich nicht. Sie dürfen immer dann bestellen, wenn Sie etwas benötigen. Viele Kunden nutzen die bequeme Dauerbestellung,wie zum Beispiel: jede Woche 4 Liter Milch, 1 Butter, 1 Kiste Wasser etc. Sie können jederzeit aussetzen, ganz aufhören, die Mengen ändern, was wegnehmen oder dazulegen. Da sind Sie ganz frei. Wenn Sie eine praktische Dauerbestellung angelegt haben, denken Sie bitte daran, diese im Urlaub etc. auszusetzen bwz. die Mengen anzupassen. Dies können Sie immer bis 9 Uhr am Vortag der Lieferung anpassen. 

Oder Sie bestellen eben jede Woche oder wann immer Sie möchten ganz neu.

 

Was liefern wir?

Bekannt sind wir für unsere hervorragende Frische bei unserer großen Obst- und Gemüseauswahl bei uns im Geschäft. Wir bieten das allermeiste auch online zum Liefern an. Außerdem Milchprodukte, Käse, Öle, Essig, Tee, Kaffee, Kosmetik und weitere ca. 2000 Artikel des täglichen Bedarfs. Stöbern Sie gerne in unserem online-shop.

Wir liefern nicht: Tiefkühlware. In unserem großen BIO-Paradies finden Sie eine Auswahl von über 4500 Artikeln. Nicht alle eignen sich bisher zur Auslieferung wie eben zum Beispiel Tiefkühlware. Daher haben wir eine große Auswahl von ca. 2000 sehr beliebten und feinen Artikeln hier im onlineshop für Sie ausgewählt. 


Warum liefern wir?

Wir beliefern schon lange unsere Stammkunden bei Krankheit, Beinbrüchen, Zeitmangel, Stress usw. Da es telefonisch, per Fax, per mail etc. nicht mehr machbar war, haben wir unseren onlineshop über Monate "gebaut". Wir freuen uns, dass viele unseren regionalen Service und unsere tolle Frische wertschätzen.  

 

Kosten?

Kosten die Produkte online mehr? Nein, auf keinen Fall. Wir sind transparent und machen so etwas nicht. Unsere Preise sind fair kalkuliert und unterscheiden sich nicht.

 

Lieferkosten? 

Ja, wir berechnen 4,90 € Servicepauschale. Darin enthalten sind:    

1. Wir packen Ihre Bestellung ordentlich zusammen, so dass Sie ordentlich bei Ihnen ankommt

2. Wir tippen Ihre Bestellung ohne, dass Sie selbst warten müssen

3. Wir transportieren per Fahrrad oder Auto die Ware bis zu Ihrer Wohnungstüre oder in Ihre Wohnung. 

4. Wir nehmen Leergut mit. 

5. Wir sind telefonisch und vor Ort für Sie erreichbar

 

Wann liefern wir? 

Wir liefern aus: Dienstag und Freitag (außer an Feiertagen). Wenn ein Liefertag auf einen Feiertag fällt, bestellen Sie bitte auf den nächstmöglichen Liefertag.

 

Wo liefern wir?

Bitte geben Sie zum Test Ihre Postleitzahl auf der Startseite ein, dann sehen Sie, ob wir Ihr Liefergebiet bereits beliefern. Wir liefern auf jeden Fall Dienstag und Freitag: Garmisch-Partenkirchen, Farchant, Burgrain, Oberau, Grainau.  Immer freitags beliefern wir zusätzlich: Mittenwald, Ohlstadt, Eschenlohe, Klais, Krün.


Bis wann müssen Sie bestellen? 

Wir benötigen ihre Bestellung immer am letzten Werktag VOR dem Liefertag bis spätestens 9 Uhr. Wenn Sie also am Dienstag beliefert werden möchten, müssen Sie bitte bis spätestens Montag 9 Uhr bestellt haben. Wenn Sie am Freitag beliefert werden möchten, müssen Sie bitte bis spätestens Donnerstag 9 Uhr bestellt haben.  (also am Montag bis 9 Uhr für Liefertag Dienstag. Und am Donnerstag bis 9 Uhr für Liefertag Freitag).

 

Besondere und seltene Feiertags-Konstellationen:

Sollte mal ein Feiertag direkt vor einem Liefertag sein, so müssen Sie bitte bis spätestens am letzten WERKtag vor dem Liefertag bestellen. (Wenn Sie Dienstag beliefert werden möchten und Montag ein Feiertag ist, dann müssen Sie bitte bis spätestens Samstag 9 Uhr bestellt haben.

  

Zu welcher Uhrzeit kommen wir und wie läuft die "Übergabe" ab? 

Wir liefern immer am Liefertag ab 13 Uhr mittags aus. Zuvor packen wir Ihre Ware tagesfrisch bei uns zusammen. Wir beliefern dann zwischen 13 und 20 Uhr alle unsere Kunden. Wir fahren immer die gleiche Tour. Wenn Sie öfter bei uns bestellen, werden Sie sehen, dass sich eine grobe Uhrzeit einpendelt. 

Wenn Sie Neukunde sind, kontaktieren Sie uns gerne: wir können Ihnen dann für die erste Lieferung ein grobes Zeitfenster nennen. Wenn Sie uns nicht kontaktieren, versuchen wir, Sie telefonisch einen Tag vor Lieferung zu erreichen und alle Fragen von Ihnen zur ersten Lieferung zu besprechen.

Ansonsten kommen wir zwischen 13 und 20 Uhr. 

 

Wenn Sie nicht zu Hause sind? 

Dann nennen Sie uns bitte einen Abstellort, an dem wir Ihre Ware abstellen können. Dieser Ort sollte geschützt sein vor Wetter, Hitze oder Frost, Tieren etc.  Wir beliefern wir Sie auch gerne an Ihre Arbeits-Adresse.  Selbstverständlich liefern wir kühlpflichtige Ware gekühlt aus und legen Kühlakkus bei. 


Wie bezahlen Sie?

Sie legen ein Kundenkonto für sich an. Dort haben Sie die Möglichkeit, ein Sepa-Manat auszufüllen. Wir ziehen den Betrag Ihres Einkaufs von Ihrem Konto ein. Bitte beachten Sie: Wir bieten auch Wiege-Artikel an, wie zum Beispiel Bananen, Äpfel, Spinat usw. Der endgültige Rechnungsbetrag unterscheidet sich etwas, von dem Betrag in Ihrem Warenkorb. Beispiel: Wenn Sie 200 g Käse aus unserer Käsetheke bestellen, dann schneiden wir diesen Käse frisch für Sie ab. Grammgenau abschneiden ist für uns nicht möglich, es können also 170 g sein, oder auch 230 g. Ebenso können Äpfel, Bananen etc. nicht grammgenau gepackt werden. Selbstverständlich geben wir uns Mühe, möglichst exakt Ihr gewünschtes Gewicht zu erreichen. Nachdem wir Ihre Bestellung fertig gepackt haben, ist der endgültige Rechnungsbetrag vorhanden. Diesen sehen Sie auf Ihrem Kassenbon, den wir Ihrer Rechnung beilegen. Nach Auslieferung, ziehen wir den Betrag von Ihrem Konto ein. Leergut aus einer vorherigen Lieferung, wird ebenfalls berücksichtigt und gutgeschrieben. 

 

Was passiert mit dem Pfand? 

Wir nehmen bei Lieferung gerne auch Ihr Leergut wieder mit. Wir schreiben Ihnen dieses Leergut bei der nächsten Lieferung gut.  Wir liefern in Pfandkisten aus und berechnen pro Kiste ein Pfand von 20 €. Wir kennzeichnen unsere Kisten und nehmen nur unsere eigenen Kisten wieder zurück. Gläser etc. nehmen wir auch von anderen Anbietern mit, sofern wir das Flaschenformat bei uns führen. Geben Sie ihr Leergut bitte unseren Fahrern mit oder stellen Sie es eindeutig erkennbar bereit, dann nehmen wir es auch mit, wenn wir die Lieferung an Ihrem angegebenen Abstellort abstellen. 

 

Räumen wir die Ware in Ihre Küchenschränke ein? 

Nein :-) aber wir bieten Ihnen den Service und tragen Ihre Bestellung bis zu Ihrer Wohnungstüre oder in Ihre Wohnung, wenn Sie das wünschen. Ab dann überlassen wir die Ware Ihnen und wünschen guten Appetit :-)


Was ist, wenn ich etwas ändern möchte an meiner Bestellung?

Sie können jederzeit bis Bestellschluss Ihre Bestellung bearbeiten. Danach können keine Änderungen mehr vorgenommen werden.

 

Was ist, wenn ich etwas zu reklamieren habe?

Wir packen immer frische und einwandfreie Ware zusammen. Sollte dennoch mal etwas "schief" laufen, geben Sie uns bitte Bescheid. Wir nehmen jede Reklamation ernst und finden eine Lösung. Dies kann eine Nachlieferung sein oder eine (Teil-)Gutschrift. Wir sind bestrebt, uns ständig zu verbessern. Und sehen daher auch eine Reklamation als gute Gelegenheit. Lassen Sie uns - auch wenn mal etwas schief läuft - fair und offen sprechen. 


Sie sind ein gewerblicher Kunde, zum Beispiel ein gastronomischer Betrieb?

Bitte kontaktieren Sie direkt unseren Chef (Johannes Nigg) über unsere Kontaktdaten. Sie erhalten zeitnah einen Rückruf. Wir besprechen dann mögliche Konditionen. Kontaktieren Sie uns gerne dazu.


Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit, genießen Sie feine Produkte aus unserem Sortiment. 

Ihr Johannes vom BIO-Paradies

 

Benutzer
Toggle cart
Kategorien